Themenreihe „Gepflegt Altern“ Leben mit Demenz

Sie sind herzlich eingeladen zum Themenabend „Nimm mich mit in Deine Welt…“ Integrative Validation bei Demenzerkrankungen24. September 2009; 17:00 Uhr Seniorenbegegnungsstätte in Crivitz Rathausstrasse 2, 19 089 Crivitz.
Die Betreuung und Begleitung von Menschen mit Demenzerkrankungen fordert uns als Angehörige, als Pflegende und als Begleitende heraus, denn es ist zunehmend schwierig, die Kommunikation und Interaktion in der uns vertrauten Art und Weise zu gestalten. Hier sind neue Wege nötig. Die Integrative Validation nach Richard versucht, dem Betroffenen in seine Welt zu folgen. Das Ziel ist ein respektvolles und freundliches Miteinander.
Vortrag: „ In den Schuhen des Anderen gehen“ von Dipl. Med. Päd. Beate Böser.Anschließend Fragen und Diskussion.
Die Themenreihe „Gepflegt Altern“ ist ein Projekt der Altenhilfe des Diakoniewerks Neues Ufer gGmbH. Eingeladen sind alle Interessierten, die sich informell, kulturell und intellektuell mit dem Thema „Alter“ beschäftigen wollen.

Kontakt:
A.Stender, Leiterin der Altenhilfe
Retgendorfer Strasse 4
19067 Rampe
Tel: 03866 / 674 92

Nach oben scrollen