Tierisch heiß im Zoo Schwerin

Schwerin im Südamerika-Fieber: Südamerika – bei der Fußball-WM bis auf Uruguay – ja nicht der Renner, wurde dafür um so mehr im Zoo in Schwerin gefeiert.

Helfen kann jederDer Zoo lud am 18. Juli kleine und große Tierfreunde ein – und natürlich ließen es sich diese, bei angenehmen Temperaturen, nicht nehmen, die südamerikanische Tierwelt in Schwerin in Augenschein zu nehmen. Die Kids waren dabei auf der Zoo-Wiese spielerisch prächtig bedient. Zusätzlich konnten Wasserschweine, Tapire, Maras und Nandus auf der Freianlage besucht werden. Außerdem gab es am Nachmittag sogar eine Baustellenführung. Dort wurde die neue Südamerika-Anlage vorgestellt.

Frosch-AlarmMit dem Ensemble „Samba de Brasil“ und der „Banda Chache“ wurde auch für ein stimmungsvolles südamerikanisches Tanz- und Musik-Ambiente gesorgt. Sommer-Zeit ist eben nicht nur tierische „Show-Time“, sondern erst recht „Zoo-Time“ in der Landeshauptstadt M-V!

Übrigens: Das Tier des Monates Juli im Schweriner Zoo ist der „Kappen-Gibbon“ – und nach wie vor ist dort ebenfalls „Frosch-Alarm“!

Marko Michels

Nach oben scrollen