Tierische Zeiten in Schwerin

Im CAPITOL „Ice Age 3“ – Breitmaulnashorn „Tier des Monats“ im Zoo

capitolMag es draußen noch so heiß sein, im Kino ist es in diesen Tagen so richtig kalt. Es ist wieder einmal „ICE AGE“-Zeit. Der richtige „Blockbuster“ um sommerliche Gefühlswallungen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
Und im CAPITOL Schwerin wird es zugleich ein doppeltes Vergnügen, präsentiert doch das traditionsreiche Lichtspieltheater „ICE AGE 3“ auch in 3 D.

Dabei geht es um alles, was in der heutigen Zeit wichtig ist: um Familie & Liebe, echte Freunde und ums nackte Überleben. In Teil drei der „eisigen Saga“ müssen es Mannie, Ellie, Crash, Eddie, Diego und Sid sogar mit den Dinos aufnehmen. Von der Eis- in die Saurierzeit.

Dass nicht alle Saurier liebenswürdig sind, weiß man spätestens aus dem Biologie-Unterricht oder aus dem „Jurassic Park“. Natürlich wird es spannend, skurril und atemberaubend, wenn es die ICE AGE-Truppe gegen T-Rex & Co. bestehen müssen.

Und hier liegt auch die tiefsinnige Lehre des Films. Durch einen „Zufall“ ist die bunte Truppe in die falsche Gegend und ins falsche Erdzeitalter geraten, um festzustellen, dass es doch zu Hause am schönsten ist. Also merke: „Früher war nicht alles besser !“ – „Im Kapitalismus herrschen die T-Rex-Gesetze !“ – „Jeder frisst jeden und hoffentlich den anderen !“

Dank dieser „message“ wird ICE AGE 3 am 16.Juli 2009 um 10.30 Uhr auch innerhalb des Projektes „Das Capitol macht Schule“ gezeigt …
Die ICE AGE-Truppe ist jedenfalls ein Erfolgsteam. Spielte Teil eins weltweit 383 Millionen Dollar ein, so waren es bei Teil zwei schon 652 Millionen Dollar.

In Deutschland ist ICE AGE natürlich ebenfalls extrem beliebt: Teil eins sahen 7,3 Millionen Kino-Zuschauer und zum Teil zwei kamen 8,7 Millionen Fans von Sid & Co.

Also, ein Kino-Besuch lohnt sich mal wieder.

Tierisch geht es im Zoo Schwerin weiter …

20080401_Nashorn_Foto_K.P.KuhnWer von Tieren aber noch immer nicht genug hat, sollte unbedingt den Zoo Schwerin aufsuchen. Da gibt es das tierische Vergnügen ganz „in Natur“. Im Monat Juli wird es übrigens wieder ein neues „Tier des Monats“ geben. Dieses Mal steht das Breitmaulnashorn im Mittelpunkt.

So ist es mittlerweile eine ebenfalls gute Tradition des Zoos in Schwerin, dass jeden Dienstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr tierische Aktionen rund um das Tier des Monats stattfinden, wobei der Treffpunkt stets an der jeweiligen Tieranlage ist.

ClaraAm 7.Juli wird nun das Breitmaulnashorn sicherlich alte und neue Fans finden.

mic

> Das CAPITOL SCHWERIN zeigt ICE AGE 3 in der Woche bis zum 8.Juli jeweils um 14.45 Uhr, 17.30 uhr und 20.15 Uhr, weitere Spielzeiten auch in 3 D

>> Außerdem im CAPITOL: Filmfestival Ausnahme/Zustand vom 6.Juli bis 11.Juli „Verrückt nach Leben“.

F.: 1.Das CAPITOL zeigt gegenwärtig ICE AGE 3 auch in 3 D. mm / 2.Das Breitmaulnashorn ist „Tier des Monats Juli 2009“ im Schweriner Zoo. Zoo Schwerin/H.P.Kuhn / 3.Zur Zeit herrscht auch CLARAMANIA in Schwerin … mm

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 00:19 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top