Timm: Fahrradklima in der Stadt verbesseren

Schwerin. Zur Vorstellung der Ziele und des Verfahres zur Entwicklung eines neuen Radwegplanes für Schwerin durch die Stadtverwaltung, erklärt Oberbürgermeisterkandidat Dr. Gottfried Timm:

„Ich unterstütze das Ziel, Schwerin als fahrradfreudliche Stadt weiterzuentwickeln. Es ist jedoch neben der Verbesserung der Radfahrbedingungen und der Infrastruktur auch eine Verbesserung des Fahrradklimas in der Stadt erforderlich. Dies ist durch eine offensive Werbung für eine verstärkte Radnutzung sowie eine gute Öffentlichkeitsarbeit für neue Angebote zu erreichen. Ich halte es für besonders lohnenswert, die Chancen des Fahrrad-Tourismus stärker zu nutzen. Der Radverkehr muss gezielt in das städtische Marketing aufgenommen werden. Ich werde mich dafür einsetzen, dass in Schwerin, wie in anderen Städten bereits erfolgreich praktiziert, dauerhaft ein Fahrradforum mit Vertretern der Stadtvertretung, der Nutzerverbände und der Verwaltung eingerichtet wird, das Entscheidungen zu allen fahrradrelevanten Handlungsfelder für die Stadtvertretung vorbereitet.“

Nach oben scrollen