Dr. Gottfried Timm hat am Donnerstag, 17. Juli, der für die OB-Wahl zuständigen Leiterin des Schweriner Bürgeramtes, Jutta Geniffke, seine Wahlvorschlagsunterlagen persönlich übergeben.
Damit ist seine Kandidatur für das Amt des Schweriner Oberbürgermeisters jetzt auch offiziell.
“Die Schweriner haben in den vergangenen Monaten bei Bürgerbegehren und Bürgerentscheiden wiederholt ihren Willen zur aktiven Einmischung und Gestaltung der Poltik in unserer Stadt gezeigt. Ich wünsche mir, dass sich dies auch durch eine hohe Beteiligung an der Oberbürgermeisterwahl fortsetzen wird”, so Gottfried Timm bei der Übergabe der Wahlunterlagen.
Seinen Aufruf zur Wahlbeteiligung verband der Schelfstädter mit der Bitte an die Bürgerschaft, die vielen hauptamtlich mit der Durchführung der Wahl befassten städtischen Mitarbeiter als Wahlhelfer in den Wahllokalen zu unterstützen. Dafür könne man sich telefonisch unter 0385 / 545-1749 oder per E-Mail unter wahlhelfer@schwerin.de bei der Wahlbehörde melden.
Der Gemeindewahlausschuss wird am 31. Juli um 16 Uhr in Raum E 070 im Stadthaus in öffentlicher Sitzung über die Zulassung der Wahlvorschläge entscheiden.