Todesermittlungen in Schwerin

32-jährige Frau und 31-jähriger Mann aus noch unbekannter Ursache verstorben / Fremdverschulden zunächst ausgeschlossen

In Schwerin rückten Rettungsdienst und Notarzt am Sonnabend unter anderem zweimal zu Einsätzen aus, bei denen nur noch der Tod der Patienten festgestellt werden konnte. Wegen der in beiden Fällen zunächst unklaren Todesursache wurde die Polizei hinzugezogen, die ihrerseits Todesermittlungsverfahren einleitete.

In den frühen Morgenstunden des 28.01.2012 wurde gemeldet, dass im Stadtteil Mueßer Holz eine 32-jährige Frau aus Russland leblos in einer Wohnung liege. Diese hatte sich mit zwei Männern und einer weiteren Frau dort aufgehalten und ist aus bislang ungeklärter Ursache verstorben.
Am Nachmittag informierten Eltern die Rettungsleitstelle, nachdem sie ihren Sohn schwer verletzt in dessen Wohnung in der Werdervorstadt gefunden hatten. Für den 31-jährigen kam ebenfalls jede Hilfe zu spät. Ein hinzugezogener Gerichtsmediziner schloss wie im Sachverhalt zuvor ein Fremdverschulden als Todesursache zunächst aus..

Die näheren Umstände sollen in beiden Fällen durch von der Staatsanwaltschaft Schwerin angeordnete Obduktionen sowie weitere polizeiliche Ermittlungen geklärt werden.

Nach oben scrollen