Tödlicher Fahhradsturz in der Martin-Luther-King-Straße

72-jähriger Radfahrer verstorben

Am Mittwoch wurden die Rettungsleitstelle und später auch die Polizei darüber informiert, dass gegen 12:20 Uhr ein Radfahrer in der Schweriner Martin-Luther-King-Straße vor Hausnummer 2 schwer gestürzt sei und sich nicht mehr bewege. Rettungskräfte fanden vor Ort einen 72-jährigen Mann vor, der nicht mehr ansprechbar war. Er verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Zwei Passantinnen hatten den Rettungskräften vor Ort geschildert, dass sie gesehen hätten, wie der ältere Mann auf seinem Fahrrad plötzlich umgekippt und noch gegen einen parkenden PKW geknallt sei. Aufgrund dieser Schilderungen kann nicht ausgeschlossen werden, dass gesundheitliche Probleme des Seniors zu dem Sturz geführt haben. Jedoch kann auch ein Fahrfehler des Seniors ursächlich für den Sturz sein. Die beiden Zeuginnen verließen den Unfallort jedoch vor Eintreffen der Polizei, die nun nach diesen beiden Frauen und anderen Zeugen sucht. Zu Ermittlungen der genauen Unfallursache sowie der Todesursache werden ihre Aussagen benötigt. Die beiden Frauen sowie andere Zeugen des Radsturzes melden sich bitte bei der Polizei Schwerin unter 0385-2070 2223 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Nach oben scrollen