Tödlicher Verkehrsunfall in Schwerin

Am Freitagabend, dem 07.12.2018, kam es gegen 17:00 Uhr in der Hamburger Allee in Schwerin zu einem Verkehrsunfall. Dabei kollidierte ein Pkw Seat aus Schwerin mit einem 74-jährigen Fußgänger. Dieser verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 39-jährige Fahrzeugführer blieb unverletzt. Dieser war nach ersten Ermittlungen zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es zu einer kurzeitigen Vollsperrung der Hamburger Allee im Bereich der Unfallstelle.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an und werden durch die DEKRA unterstützt. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51802223, bei der Internetwache www.polizei.mvnet.de oder jeder weiteren Polizeidienststelle zu melden.

M. Funk; Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock, Einsatzleitstelle

Nach oben scrollen