Tötungsdelikt auf dem Großen Dreesch ist aufgeklärt

Bekannter des Opfers hat sich der Polizei gestellt.

Das Gewaltverbrechen an der 34-jährigen Antje S. ist offensichtlich aufgeklärt. Wie die Staatsanwaltschaft am Montag in Schwerin erklärte, hat ein 31 Jahre alter Mann aus Schwerin gestanden, Antje S. getötet zu haben. Der zum Bekanntenkreis des Opfers zählende Mann habe sich am Abend des vergangenen Samstag freiwillig der Polizei gestellt.

Der 31-jährige Beschuldigte gab laut Staatsanwaltschaft an, dem Opfer am Abend des 3. Oktober während eines Besuchs ein Messer in den Hals gestochen und ihr anschließend die Kehle durchgeschnitten zu haben. Ein Motiv für die Tat habe der arbeitslose Mann in der Vernehmung nicht genannt. Allerdings stahl der Verdächtige den aktuellen Angaben zufolge die Handtasche des Opfers. Am Sonntag fanden die Emittler nach Hinweisen des Mannes die Tasche und die mutmaßliche Tatwaffe.

Gegen den Beschuldigten wurde Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Mordes erlassen. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Nach oben scrollen