Top Teams zum Petermännchen-Turnier in Schwerin erwartet

Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften

Schwerin.  Am kommenden Wochenende ist wieder einmal Großkampftag in der Sporthalle Reiferbahn. Die gastgebenden E- und D-Jugendhandballerinnen messen sich beim nunmehr schon 17. Petermännchen-Turnier mit ihren Alterskameradinnen aus Brandenburg, Schleswig/Holstein, Sachsen/Anhalt und dem eigenen Bundesland. Die Organisatoren von GW Schwerin haben sich nach dem Motto „mehr Klasse als Masse“ wiederum nur Mannschaften eingeladen, die in ihren Bundesländern das handballerische Niveau bestimmen oder zumindest mitbestimmen. Für die Mädels der ersten E- bzw. D-Mannschaften von Grün-Weiß geht es in diesem Turnier auch um die Vorbereitung auf die eine Woche später stattfindenden Landesmeisterschaften. Die Mädchen der jüngeren zweiten Teams sollen in diesen Spielen hauptsächlich von den „Großen“ lernen. Die Ergebnisse spielen dabei noch keine so große Rolle.

Das E-Jugend-Turnier beginnt am Samstag um 10.00 Uhr und endet um 16.30 Uhr mit der feierlichen Siegehrung. Die D-Jugendlichen haben dann am Sonntag zur gleichen Zeit ihren großen Auftritt. (rb)

Teilnehmende Mannschaften:

E-Jugend                                                               

– JSpG Halle/Magdeburg/Barleben
– HSV Falkensee
– GHG Hahnheide
– SG Eintracht Rostock/Warnemünder SV
– GW Schwerin I
– GW Schwerin II

D-Jugend

– Frankfurter HC
– JSpG Halle/Magdeburg/Barleben
– VfL Bad Schwartau
– TSG Wismar
– GW Schwerin I
– GW Schwerin II

Nach oben scrollen