Traditionelles Uferfest unter dem Motto „Sesam öffne Dich“

Einrichtungen des Diakoniewerkes präsentieren ihr musikalisches und schauspielerisches Können

Rampe – Am 14. Mai veranstaltet das Diakoniewerk Neues Ufer das Uferfest in Rampe. Unter dem Motto „Sesam öffne Dich” wird am Ostufer des Schweriner Sees wieder buntes Treiben herrschen. Wer sich passend zum Thema 1001 Nacht verkleidet, kann am Kostümwettbewerb teilnehmen. Das Uferfest beginnt um 11 Uhr mit einer Andacht in der Baumkirche während der die neue Glocke eingeweiht wird.

Auf der eigens aufgebauten Musikbühne präsentieren Kinder und Erwachsene aus verschiedenen Einrichtungen des Diakoniewerkes ihr musikalisches und schauspielerisches Können. Passend zum diesjährigen Motto haben Besucher auch die Gelegenheit, orientalischen Stuhltanz, Bauchtanz und Feuerspucker zu bestaunen. Für den richtigen Sound sorgt unter anderem die Band der Ramper Werkstätten. Auf der Festwiese warten Spiel und Spaß für die ganze Familie. Zu den Highlights gehören mit Sicherheit das Handkurbelkarussell, zwei Hüpfburgen und das Eselreiten. Außerdem wird ein echtes Kamel seine Runden auf der Wiese drehen. Beim Glücksrad und der Tombola wartet Glücksgöttin Fortuna darauf, herausgefordert zu werden. Wer selbst kreativ werden möchte, kann sich bei einem der zahlreichen Bastelstände versuchen.

Gegrilltes und Vegetarisches, Lammtopf, orientalisch gewürztes Hähnchengeschnetzeltes im Fladenbrot sowie Eis, Kuchen und Popcorn lassen auch aus kulinarischer Sicht keine Wünsche offen. Auf dem traditionellen Handwerkermarkt locken neben Bäcker, Schmied und Korbflechter auch Stände mit Schmuck, Kunst, Keramik und Lederwaren zum ausgiebigen Bummeln und Stöbern. Mit dabei natürlich auch Produkte der Ramper Werkstätten. Diese veranstalten, wie auch das Altenpflegeheim, zeitgleich einen Tag der offenen Tür.

Nach oben scrollen