Trail-Run und Cross-Triathlon-WM Hawaii

Rückblick auf die Wettkämpfe von Michael und Dennis Kruse auf Hawaii – Start Trail-Run Michael Kruse, Start Cross-Triathlon-WM Sohn Dennis Kruse.

Schwerrin (MM/pb): Am 26.10.2013 bestritt Triathlet und Extremsportler Michael Kruse vom Tri-Sport Schwerin auf Hawaii (Maui) den internationalen Trail-Run über 10 km.
Mit einem Gesamtplatz 6 von über 450 Starter sicherte er sich in einer Zeit von 44:23 min auch noch einen Gesamtsieg in der Amateurklasse 45-49 Jahren. Der Sieg ging an den einheimischen Trailspezialisten Willie Schefer in einer Zeit von 38:22 min. Alle weiteren Ergebnisse zum nachlesen auf www.x-terra hawaii.com

Einen Tag später, den 27.10.2013 startete Sohn Dennis Kruse bei den Cross-Triathlon Weltmeisterschaften über 1,5 km Schwimmen, 30 km MTB und den abschließenden Trail-Lauf über 10 km. Im Feld der 50 Profis auch der Mecklenburger Dennis Kruse vom Tri-Sport Schwerin, der in diesem Jahr sein Profi-Debüt bei der WM begann.
Mit einem hervorragenden 19. Platz beendete er vergangenen Sonntag (27.10.13) die Cross-WM auf Hawaii in einer Zeit von 2:50:32 h.
Nur einen Platz hinter den amtierenden deutschen Meister im Crosstriathlon Felix Schuhmann aus Weiblingen, der eine Zeit von 2:49:07 h erreichte. Beim MTB lag Dennis zum Wechsel auf die Laufstrecke sogar noch 30 sec. vor Schuhmann, der nach dem Rennen Dennis zu seiner Top-Leistung gratulierte. Dennis Kruse selbst war sehr zufrieden mit seiner erreichten Zeit und Platzierung..
Sieger und somit neuer Weltmeister wurde der Spanier Rufaza Cuelo Ruben in einer Zeit von 2:34:34 h..

Fazit: Für die beiden Mecklenburger war es gleichzeitig der Saisonabschluss 2013. Eine kurze Regenerationspause für beiden Athleten, bevor die Vorbereitungen für die kommende Saison im Januar in Süd-Afrika mit einem Triathlon 70.3 (Mitteltriathlon) beginnt. Mahalo sagen Michael & Dennis Kruse

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:50 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top