Traktor Schwerin sendet zwei Boxer zur U15 EM

Sadek und Salvatore in die deutsche Auswahlmannschaft berufen

Sadek Lazem (-41,5 kg) und Salvatore Cotrone (-62 kg) wurden in die deutsche Auswahlmannschaft berufen, um bei den U15 Europameisterschaften in Anapa/Russland (31.10 – 09.11.2015) für Deutschland in den Ring zu steigen. BC TRAKTOR Schwerin schickt somit zwei von nur „acht“ Boxern zur U15 EM.

von links: Landestrainer Christian Morales, Salvatore Cotrone, Vereinspräsident Frank Kleinsorg, Sadek Lazem, Nachwuchstrainer Andy Schiemann (Foto: BC Traktor)Ein Privileg für die Leistungen und Erfolge der beiden Talente in der Vergangenheit. Sadek Lazem belegte bei den deutschen Meisterschaften mit einer herausragenden Leistung den 1. Platz und konnte sich bei internationalen Turnieren beweisen. Salvatore Cotrone musste sich im Finale der deutschen Meisterschaften zwar geschlagen geben, überzeugte aber ebenfalls bei mehreren Turnieren und konnte sich so gegen seine Konkurrenz, um den Platz in der deutschen Auswahl durchsetzen.

Beide Boxer haben bis heute eine sehr gute Ausbildung bei den Nachwuchstrainern Dieter Berg und Andy Schiemann genossen. Dem Team ist bewusst, dass die Europameisterschaft ein wichtiges Turnier für die beiden jungen Talente ist, um erste Internationale Luft im Boxsport zu schnuppern. Sie partizipieren von den Erfahrungen die sie dort machen werden. Der Verein ist stolz gleich zwei Boxer nach Russland senden zu dürfen. Das zeichnet die gute Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren aus.

Paul Döring

Nach oben scrollen