Transporterfahrer gefährdet Autofahrer- Polizei sucht Zeugen

Schwerin, Bandenitz: Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein 33-jähriger Grieche am Mittwochmorgen in Schwerin durch seine grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise mehrere Autofahrer gefährdet hat. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte die Polizei über den Notruf informiert, woraufhin ein Polizeieinsatz folgte. Der Fahrer des schwarzen Ford Transit hatte zwischen Bandenitz und Schwerin mehrfach überholt und dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Zum Glück konnten Unfälle durch Ausweichmanöver und Bremsvorgänge anderer Verkehrsteilnehmer verhindert werden. Der Fahrer konnte schließlich in Schwerin Krebsförden gestoppt und kontrolliert werden. Eine Überprüfung ergab den Verdacht der Betäubungsmittelbeeinflussung, weshalb eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet weitere Autofahrer, die durch die Fahrweise des Ford-Fahrers am Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr gefährdet wurden, um Hinweise.

Zeugen können sich telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de melden.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Schwerin

Nach oben scrollen