Traumhafte Melodien von Edward Simoni & seiner Panflöte

Am 3. Februar 2011 um 19.30 Uhr in der Sport- und Kongresshalle Schwerin

Andy Borg lädt am 3.2.2011 mit seinen beliebten Interpreten der volkstümlichen Musik und des Schlagers zu einer echten „Starparade der Volksmusik“ ein. Gäste werden die Wildecker Herzbuben, Michael Hirte, die Jungen Zillertaler, die Geschwister Hofmann und eben Edward Simoni sein.

Edward Simoni: Der Magier der Panflöte Edward Simoni gilt als ‚Der Magier der Panflöte’, er entlockt dem Instrument ungekannte Töne und Nuancen und zieht den Zuhörer innerhalb kürzester Zeit in den Bann seiner „Pan Träume“. Mit eben diesem selbstgeschriebenen Titel war er 1991 der erste Instrumentalist in der Geschichte der Sendung die ZDFHitparade – und belegte außerdem gleich zweimal den ersten Platz. Sein unverkennbarer Sound hat ihm seitdem nicht nur unzählige Gold- und Platinauszeichnungen beschert, sondern lässt ihn auch – neben Gheorghe Zamfir – zu den erfolgreichsten Panflötisten der Welt zählen. Auch bei Livekonzerten begeistert Simoni sein Publikum, und zwar nicht nur auf der Panflöte, sondern auch mit Darbietungen auf Querflöte und Violine.

Karten gibt es ab sofort im Ticketservice in der Sport- und Kongresshalle Schwerin und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Ticket gilt zwei Stunden vor und nach der Veranstaltung als Fahrschein für Bus und Bahn des öffentlichen Nahverkehrs.

Nach oben scrollen