Treffen der Gleichstellungsbeauftragten der Region Westmecklenburg

Am Mittwoch, dem 16. Januar 2008 trafen sich die Mitglieder der Landesarbeitsgemeinschaft der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten Mecklenburg-Vorpommern der Region Westmecklenburg in Ludwigslust, um über die Arbeitschwerpunkte des Jahres 2008 zu beraten.

Foto Kreisverwaltung Ludwigslust/LH Schwerin die Gleichstellungsbeauftragten der Regionalgruppe Westmecklenburg bei ihrer Beratung stv. Sprecherin Heidrun Dräger, 1 Reihe 2.v.re, Sprecherin Petra Willert 2 Reihe 1. v. re.Auf der Tagesordnung stand auch die Wahl einer Sprecherin für die Region. Nach 6jähriger Amtszeit ist die Schweriner Gleichstellungsbeauftragte Petra Willert erneut von ihren Kolleginnen gewählt worden. Auch ihre Stellvertreterin Heidrun Dräger, Gleichstellungsbeauftragte der Kreisverwaltung Ludwigslust, wurde wieder in ihrem Amt bestätigt.

In der Landesarbeitsgemeinschaft sind die 34 hauptamtlichen Gleichstellungsbeauftragten des Landes Mecklenburg-Vorpommern organisiert. Durch insgesamt vier gewählte Sprecherinnen aus den Landesregionen werden die Interessen der Mitglieder nach außen vertreten.

Nach oben scrollen