Treffen mit Internetbekanntschaft endete mit Auseinandersetzung

Schweriner Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Diebstahls

Großer Dreesch – Am gestrigen Nachmittag wollte sich ein 26-jähriger Mann aus Parchim in Schwerin mit einer Internetbekanntschaft treffen. Als er gegen 16 Uhr an ihrer Wohnanschrift in der Von-Schulenburg-Straße eintraf, kamen ihm kurze Zeit später zwei Männer entgegen. Zunächst pöbelten diese rum, ein Täter schlug anschließend auf den Geschädigten ein. Außerdem forderten die Täter unter weiterer Gewaltandrohung Wertgegenstände vom Opfer, so dass ihm auch das Handy entwendet wurde. Nachdem die Täter mit ihrer Beute geflüchtet waren, konnte der Geschädigte von einem nahegelegenen Imbiss die Polizei informieren.

Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Tätern vermutlich um den Lebensgefährten der Internetbekanntschaft und dessen Kumpel handelt. Weitere polizeiliche Ermittlungen laufen.

Nach oben scrollen