Trunkenheit im Straßenverkehr: Drei Vorfälle am Wochenende

71-jähriger Fahrradfahrer nach Sturz schwer verletzt

Gleich drei Vorfälle wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ereigneten sich am vergangenen Wochenende in Schwerin. Dabei wurden zwei PKW-Fahrer mit jeweils über 2 Promille Athemalkolol aus dem Verkehr gezogen. Ein Fahrradfahrer verunfallte in der Goethestraße.

Der Polizei zufolge verunfallte ein 71-jähriger Schweriner am Samstagabend auf Höhe der Geschwister-Scholl-Straße. Der Geschädigte, bei dem später ein Atemalkoholwert von 1,64 Promille gemessen wurde, geriet dort mit seinem Fahrrad in die Straßenbahnschienen. Durch den folgenden Sturz zog er sich schwerste Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Am Sonntagmittag zogen Beamte des Polizeireviers Schwerin infolge eines Zeugenhinweises einen Fahrzeugführer mit 2,6 Promille aus dem Verkehr. Der 54-jährige Österreicher befuhr mit seinem Jaguar die Umgehungsstraße, bevor er an der Abfahrt zum Schulzenweg gestoppt wurde. Gegen 23.15 Uhr wurde einem Fahrzeugführer im Stadtteil Mueßer Holz die Weiterfahrt untersagt. Auch hier erhielt die Polizei einen Hinweis von einem aufmerksamen Zeugen. Bei dem 23-jährigen Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,2 Promille gemessen.

In allen drei Fällen wurde eine Blutprobenentnahme bei den Fahrzeugführern durchgeführt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen.

Nach oben scrollen