Trunkenheitsfahrt im Stadtgebiet Schwerin

34-Jähriger flüchtete vor Polizei und verunfallte

Am Samstagmorgen beabsichtigte eine Funkstreifenwagenbesatzung der Schwerin Polizei einen PKW Mazda auf dem Obotritenring zu kontrollieren. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wurde eine mögliche Trunkenheitsfahrt angenommen.

Als dem Fahrzeugführer eine Kontrolle signalisiert wurde, versuchte er sich dieser zu entziehen und flüchtete in Richtung Schelfwerder. Der Fahrzeugführer fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und missachtete mehrere Ampeln mit rotem Lichtzeichen. Am Kreisverkehr Güstrower Straße/ Möwenburgstraße verlor der Fahrer dann in Folge der überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen PKW und verunfallte, wobei sich der Mazda überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Der Fahrzeugführer und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Beim dem 34-Jährigen wurde bei einer Atemalkoholprüfung ein Wert von 2,34 Promille festgestellt. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Nach oben scrollen