Twilight-Marathon im Capitol Kino Schwerin

Teil 1 bis 4 am 20. November

Am Sonntag, dem 20.11.2011, um 10.00 Uhr präsentiert das Capitol den Twilight Sonntag mit den Filmen „Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen“, „New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde“, „Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“ und „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht“.

Twilight: Teenie Bella Swan gab nie viel darauf, so wie ihre hippen Mitschülerinnen in Phoenix zu sein. Deshalb nimmt sie es gelassen, als ihre Mutter wieder heiratet und sie zu ihrem Vater ins ewig verregnete Forks im Bundesstaat Washington schickt. Das ändert sich, als Bella dort den aufregenden Edward Cullen trifft und sich sofort verliebt. Edward sieht nicht nur gut aus, er hat auch übermenschliche Kräfte, ist seit 1918 nicht gealtert – und ein Vampir!

Mit einer verbotenen Liebe zwischen Mädchen und Blutsauger, angelehnt an „Romeo und Julia“, schuf Stephenie Meyer einen Bestseller. Teen-Expertin Catherine Hardwicke hat den romantischen Thriller mit genauem Auge für die Befindlichkeiten Jugendlicher verfilmt.

New Moon: Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder.

Eclipse: Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe mysteriöser Mordfälle erschüttert und ein hinterhältiger Vampir sinnt auf Rache. Inmitten dieses Chaos muss sich Bella zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob entscheiden – wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte. Während ihr Schulabschluss immer näher rückt, sieht sich Bella mit der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens konfrontiert.

Breaking Dawn – Teil 1: Der vierte Teil der erfolgreichen Twilight-Reihe, in dem der Konflikt zwischen den Cullens und den Volturi seinen Höhepunkt erreicht. Denn Bella heiratet endlich ihre große Liebe, Vampir Edward, was Werwolf-Mensch Jacob ganz und gar nicht gefällt. Und damit noch nicht genug: das junge Glück erwartet ein Baby. Doch auch Edward und seine Familie scheinen von den Nachwuchs-Neuigkeiten nicht wirklich begeistert, denn das Kind würde als geborene Halbvampirin unnatürlich schnell wachsen und die Züge eines Monsters annehmen. Trotz der Abtreibungsratschläge der Cullen-Familie entscheidet sich Bella für das Kind. War das die richtige Entscheidung?

Karten sind an den Kassen des Capitols oder unter info@das-capitol.de für 22,00 € erhältlich.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top