UB-Fraktion im Bürgergespräch mit Neu Zippendorfern

„Unsere Bürgersprechstunde im Stadtteilbüro Neu Zippendorf war für die Besucher und uns ein voller Erfolg.“, sagte der Vorsitzende der UB-Fraktion Silvio Horn.

Neben Fragen zur Wohnumfeldsituation und konkreten Problemen von Mietern, die WGS-Aufsichtsratmitglied Jan Szymik beantworten konnte, stand die Beratung älterer Arbeitsloser und Migranten im Vordergrund des Termins. Hierzu hatte die Fraktion „Unabhängige Bürger“ die Vermittlungsagentur „RegioVison“ eingeladen, welche für diese Zielgruppe spezielle Programme entwickelt hat. „Recht herzlich bedanken wir uns für die Unterstützung durch Frau Winkler und Herrn Brandt, deren Informationsangebot durch die Bürger ausgiebig genutzt wurde.

Auf unserer nächsten Bürgersprechstunde im Stadtteilbüro Mueßer Holz am 26. März werden wir im Vorfeld gezielt Migrantenvereine ansprechen, um noch mehr Interessierten die Möglichkeiten zur Arbeitsvermittlung und Qualifizierung erläutern zu können.“, so Horn abschließend. An diesem Termin, bei dem die Stadtvertreter Dr. Sabine Bank und Rolf Steinmüller die UB-Fraktion repräsentieren werden, wird auch wieder die RegioVison GmbH mit Jürgen Brandt anwesend sein.

Nach oben scrollen