UB-Fraktion reinigt Schwimmhallengelände Lankow

Mehrere Stadtvertreter und sachkundige Einwohner der Fraktion „Unabhängige Bürger“ reinigten im Rahmen des Frühjahrsputzes das Außengelände der Schwimmhalle Lankow.

Helfer vor der SchwimmhalleDamit zeigte die Fraktion einmal mehr, wie wichtig ihr das Thema Ordnung und Sauberkeit ist. Mit dabei war auch der Andrè Karkhof aus der Weststadt, der im Juni auf der Liste der Unabhängigen erstmals für die Stadtvertretung kandidiert: „Ich bin viele Jahre in diese Schwimmhalle gegangen. Von daher war es mir wichtig, in meinem Stadtteil beim Fühjahrsputz mitzumachen: Wir zeigen Flagge und meckern nicht nur! Unverständlich für mich, was manche Menschen für ein gestörtes Verhältnis zur Umwelt haben. Wir haben entsorgte Fernseher und sonstigen Hausmüll aus den Grünanlagen geholt. Es bleibt für uns enorm wichtig, das Thema Ordnung und Sauberkeit grundlegend für unsere Stadt anzugehen.“ Die UB-Fraktion hatte sich diesen Ort für den Frühjahrsputz ausgesucht, da sie sich in den vergangenen Jahren stets nachdrücklich für die Sanierung der Lankower Schwimmhalle eingesetzt und gegen die Pläne der Stadt entscheidend zu deren Erhalt beigetragen hat.

Nach oben scrollen