Übergriff von Jugendlichen in Schweriner Straßenbahn

48-Jährige von zwei 15-jährigen Mädchen bespuckt und getreten

Am Samstagabend wurde eine 48-Jährige Schwerinerin während der Fahrt mit der Straßenbahn auf dem Großen Dreesch von mehreren Jugendlichen tätlich angegriffen. Nach ersten Erkenntnissen sollen insbesondere zwei 15-jährige Mädchen die Frau bepöbelt und auch angespuckt haben. Eine Täterin kippte ihr Eistee ins Gesicht. Nachdem die Geschädigte die Straßenbahn verließ, folgten ihr die Jugendlichen. Anschließend schubsten wiederum die beiden Mädchen die Frau, so dass diese stürzte. Nach Zeugenaussagen soll es dann sogar zu Fußtritten gegen den Körper der Frau gekommen sein. Nach eigenen Angaben erlitt sie keine Verletzungen.

Die alarmierte Polizei konnte die bereits polizeilich bekannten Mädchen in Tatortnähe feststellen und weitere fünf beteiligte Jugendliche namentlich bekannt machen. Gegen sie wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Nach oben scrollen