Überfall auf Schweriner Spielothek

Maskierter Täter erbeutete Geld und Zigaretten im Wert von über 4.000 Euro

Altstadt – Am Morgen des 22. Februar hat ein maskierter Täter die Spielothek in der Heinrich-Mann-Straße überfallen. Der Raub ereignete sich gegen 05:35 Uhr, gerade als der 56-jährige Angestellte dabei war, das Geschäft zu verschließen. Dem Opfer zufolge habe der Täter ihn unter Vorhalt einer Pistole, in die Spielothek zurückgedrängt. Dort sollte der 56-Jährige Geld und Zigaretten in einen mitgebrachten schwarzen Rucksack stecken. Mit seiner Beute floh der komplett dunkel gekleidete Täter anschließend in unbekannte Richtung. Es entstand ein Stehlschaden von über 4.000 Euro.

Um Hinweise aus der Bevölkerung zum Sachverhalt wird gebeten. Diese können dem Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385/5180-2223, -2224, jeder anderen Polizeidienststelle sowie der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de übermittelt werden.

Nach oben scrollen