Überfall im Schlossgarten

22-jährige Fotografin beraubt

Am Mittwochabend kam es im Schweriner Schlossgarten zu einen tätlichen Angriff auf eine 22 Jahre alte Frau. Nach Informationen der Polizei war die Geschädigte dabei Park und Schloss zu fotografieren, als plötzlich ein unbekannter Mann versuchte, ihr die Kamera zu entreißen. Aufgrund der Gegenwehr ließ der Täter von ihr ab. Es gelang ihm jedoch die Kameratasche mitsamt Teleobjektiv und Blitzgerät zu entwenden und vom Tatort zu flüchten. Die 22-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste im Helios-Klinikum versorgt werden.

Die Polizei fahndet nun noch folgendem Mann:

– zwischen 20 und 30 Jahre alt
– Kopf an den Seiten auffällig rasiert
– Piercing rechts an der Unterlippe
– Bekleidung: helles T-Shirt mit Aufschrift der Marke „Bench“, dunkle, knielange Hose und Turnschuhe
– Berliner bzw. Brandburgischer Dialekt

Hinweise zum Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0385-2070 2221 oder auf www.polizei.mvnet.de entgegen.

Nach oben scrollen