Unbekannte versuchten Zelte anzuzünden

Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Auf dem Gelände der Jugendherberge in Beckerwitz (LK NWM) versuchten noch unbekannte Täter in der Nacht zu gestern zwei Zelte eines Jugendcamps anzuzünden. Dabei wurden ein Versorgungs- sowie ein Igluzelt beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach bisherigen Ermittlungen hatte eine Teilnehmerin des dortigen Jugendcamps am Sonntag gegen 03:30 Uhr einen Lichtschein vor ihrem Zelt entdeckt. Sie stellte kurz darauf fest, dass man versucht hatte ihr Zelt anzuzünden. Durch das Kokeln einer Kunststoffplane wurde das betreffende Zelt und, wie sich später herausstellte, auch das Versorgungszelt des Camps beschädigt.

Nach Angaben der Betroffenen sollen nach der Tat etwa 5 Personen mit einem PKW geflüchtet sein. Zum Hintergrund bzw. Motiv der Tat ist noch nichts bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen