Unbekannter prügelte auf Mädchen ein

Polizei sucht Tatzeugen

Vor dem „Kaufland“ in der Hamburger Allee wurde eine 15-jährige Schwerinerin von einem unbekannten Mann angegriffen und verletzt. Wie die Polizei heute mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Donnerstag, dem 07. Februar. Den Aussagen der jungen Frau zufolge soll der Täter in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr und aus bislang ungeklärten Gründen mehrfach mit den Fäusten auf diese eingeschlagen haben. Die 15-Jährige erlitt dadurch Prellungen im Bereich des Oberkörpers,  woraufhin sie sich selbstständig auf den Weg ins Klinikum. Die Polizei wurde erst am Montag über die Tat informiert.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

– ca. 20 bis 30 Jahre
– 175 bis 180 cm groß
– kräftige Gestalt
– sehr kurze Haare
– schwarze Mütze
– dunkle Jacke / dunkle Hose

Die Schweriner Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu der Tat und/oder zum Täter machen können. Hinweise bitte an 0358 / 2070 2221 oder an jede beliebige Polizeidienststelle.

Nach oben scrollen