Unbekannter stört den Bürgerskat im AfD-Bürgerbüro

 

Am Sonntagnachmittag erschien gleich zweimal ein unbekannter junger Mann am Bürgerbüro der AfD in der Schweriner Friedrichstraße. Dort
zerstach er nach Angaben der Geschädigten mit einem Klappmesser mehrere Luftballons und beleidigte einzelne Stadtvertreter der AfD-Fraktion. Der Tatverdächtige kann augenscheinlich der linken Szene zugeordnet werden. Er trug eine schwarze Nietenlederjacke bzw. Weste, dunkles Halstuch, Sonnenbrille, schwarze Stiefel, Basecap sowie szenetypische Antifaembleme an der Kleidung.

Die Geschädigten erstatteten Anzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Bedrohung gegen den Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere Bürger, die am Nachmittag dem Friedrichstraßenfest beiwohnten, um zweckdienliche Informationen zum Tatverdächtigen bzw. zum Sachverhalt. Wenden können sie sich an das Polizeihauptrevier unter Tel. 0385 – 51800, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de .

Nach oben scrollen