Unbelehrbar – 25-Jähriger erneut alkoholisiert am Steuer

Führerschein bereits eingezogen

Görries – Am Dienstagmorgen, gegen 2.20 Uhr, wurde ein PKW Renault in der Rogahner Straße von der Polizei gestoppt. Am Steuer saß ein 25-jähriger Bürger aus Lankow, der einen Atemalkoholtest mit etwa 0,9 Promille ablegte. Wie die Polizei mitteilte, konnte er  den Beamten seinen Führerschein nicht zur Prüfung vorlegen, da der wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss bereits von einem Gericht eingezogen wurde.
Der 26-jährige Halter des Renault saß mit ca. 1,4 Promille ruhig auf dem Beifahrersitz. Den Informationen zufolge hatte er dem Chauffeur die Benutzung des PKW erlaubt, obwohl er wusste, dass dieser schon keinen Führerschein mehr hatte.

Die Schweriner Polizei ermittelt nun gegen beide Männer

Nach oben scrollen