Unbelehrbare Raserin zwei mal in einer Nacht geblitzt

Fazit: 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 560 Euro Bußgeld

Schwerin – Die Polizei führte in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch Geschwindigkeitskontrollen in der Schweriner Innenstadt durch. Insgesamt müssen 16 Fahrzeugführer mit Verwarn- und Bußgeldern rechnen.
Eine 45-jährige Frau erwies sich dabei als besonders unbelehrbar. Nachdem die Fahrerin eines PKW Dacia gegen 02:00 Uhr mit 41 km/h zuviel gemessen wurde – hierfür wurden ihr durch die Polizisten vor Ort schon 3 Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 480 Euro Bußgeld angekündigt – trat sie auch direkt nach der Kontrolle erneut auf’s Gaspedal. Sie wurde direkt noch einmal mit dem „Laser“ gemessen – diesmal von hinten mit einer Geschwindigkeit von 53 km/h bei erlaubten 30. Dafür erwarten sie noch einmal 1 Punkt und 80 Euro Bußgeld.

Nach oben scrollen