Ungarisches Feuer für den Schweriner Angriff

Die ungarische Nationalspielerin Gréta Szákmary ergänzt die SSC-Scorer-Riege 2017/18.

Die ungarische Nationalspielerin Gréta Szakmáry wird in der Saison 2017-18 für den SSC Palmberg Schwerin spielen. Foto: © Peter Lehoczky

Nach Martenne Bettendorf (USA) verstärkt der SSC Palmberg Schwerin seinen Außenangriff mit der Ungarin Gréta Szákmary. Die Nationalspielerin kommt vom ungarischen Meister und Pokalsieger Linamar Békéscsabai RSE. „Wir haben Gréta schon länger auf unsere Beobachtungsliste. Endgültig überzeugt hat sie uns, als wir sie im Mai bei den Länderspielen gegen die deutsche Nationalmannschaft live erleben konnten“, so SSC-Geschäftsführer Andreas Burkard.

Gréta Szákmary (25 Jahre, 1,83 Meter) spielte bislang ausschließlich für ungarische Teams (Gödöllö und in ihrer Heimatstadt Nyíregyháza). In der vergangenen Saison nahm sie mit Linamar Békéscsabai an der Champions League teil und wurde wertvollste Spielerin der ungarischen Liga. „Jetzt wurde es für mich Zeit, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu machen und ins Ausland zu gehen. Deutschland ist dafür ein toller Ort, ich hoffe auf eine rundum erfolgreiche Saison mit Schwerin“, sagt die Nationalspielerin, die beim Deutschen Meister einen Jahresvertrag unterschrieb.

kawi
Nach oben scrollen