UNICEF-Arbeitsgruppe Schwerin unterstützt Philippinische Opfer

Weihnachtlicher Grußkartenverkauf wieder vom 25.11. bis zum 23.12.2013 im Schlosspark-Center

UNICEF hat auf den Philippinen dauerhaft Vorräte an Hilfsgütern eingelagert – so kann UNICEF jetzt schnell und gezielt helfen. Gemeinsam mit den lokalen Partnern wird die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten sowie Latrinen und sauberem Wasser koordiniert und beim Aufbau von Notunterkünften geholfen. Doch durch das Erdbeben im vergangenen Monat sind die Vorräte begrenzt und die Menschen dringend auf internationale Unterstützung angewiesen.

Der Taifun hat eine Schneise der Verwüstung durch die betroffenen Städte und Ortschaften gezogen. Mehrere Millionen Kinder sind in akuter Gefahr. Viele haben ihre Eltern verloren und sind völlig auf sich allein gestellt. Die Lage ist vor allem für diejenigen Familien dramatisch, die bereits vom Erdbeben im Oktober in der Provinz Bohol alles verloren haben und der Katastrophe kaum etwas entgegenzusetzen haben. Sie sind besonders von Nahrungsmangel und Infektionen bedroht.

Bitte unterstützen Sie die UNICEF-Nothilfe vor Ort und spenden Sie jetzt oder helfen Sie durch den Kauf der UNICEF-Grußkarten. Im Preis der Grußkarten sind 75 % Spendenanteil enthalten.

Wie auch in den vergangenen Jahren stellt das Schweriner Schlosspark-Center für den UNICEF-Grußkartenverkauf einen kostenfreien Stand in der Vorweihnachtszeit zur Verfügung. Und wieder engagieren sich ehrenamtlich mehr als 30 Schweriner und Schwerinerinnen für das Wohl der Kinder und  verkaufen vom 25.11. bis zum 23.12.2013  UNICEF-Grußkarten, Schreibpapier und Kalender. Am 30.11.2013 wird der Verkauf  auch von Abgeordneten der Schweriner Stadtvertretung und des Landtages und weiteren Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens unterstützt.

Weitere Infos unter www.schwerin.unicef.de

Nach oben scrollen