Universum Box-Night

Der Box-Stall Universum Hamburg ist am 21. April 2012 wieder in Schwerin zu Gast. Kampfabend mit den Lokalmatadoren Marcel Meyerdiercks,  Jürgen Brähmer. Hauptkampf: Weltmeisterschaft (WBA) Dimitri Sartison vs. Karoly Balzsay.

plakatbild1.jpgSchwerin (pb): „Nach den Pleiten der Universum-Boxveranstaltungen im Jahr 2010 in Schwerin haben wir hier etwas gut zu machen“, sagte der neue Universum-Geschäftsführer Waldemar Kluch am gestrigen Mittag zur Pressekonferenz im Crown Plaza Hotel. Kluch weiter: „Deswegen haben wir die Eintrittspreise so angesetzt, dass wir das Publikum wieder für uns gewinnen können – Eintritt ab 12,50 €, dafür werden acht Profikämpfe am Abend über die Bretter gehen“.
boxnightbild3pk.jpg30,- bis 40,- € sind für eine Tribünenkarte Mitte zu zahlen, Ziel des Veranstalters ist eine volle Schweriner Sport- und Kongresshalle mit 7.000 Zuschauern. „So ein moderates Preisniveau hatten wir noch nie“, so der Chef des örtlichen Ausrichters E.M.-Promotion Burkhard Tiedt. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Montag, dem 27.02.2012.

boxnightbild4meyerdiercks_braehmer.jpgStar-Boxer des Abends ist Ex-Weltmeister und Lokalmatador Jürgen Brähmer. Nach 21 Monaten Ringpause und seinem Hamburger Sieg soll es weiter bergauf gehen, vielleicht schon der letzte Schritt vor einem erneuten Kampf um den WM-Gürtel. „Ich bin gut vorbereitet, will mich noch weiter steigern – weitere Schritte nach vorne machen. In Schwerin zu boxen ist für mich immer etwas besonderes. Schwerin ist meine Heimat, hier sind meine Freunde, mein Heimpublikum“. Sein Gegner für diesen Schweriner Boxabend steht noch nicht fest, Entscheidung in wenigen Tagen, so Kluch.

boxnightbild2.jpgDer Knüller des Abends dürfte der Kampf im Supermittelgewicht/WM-Kampf zwischen Dimitri Sartison und Stallkollegen Karoly Balzsay werden. Beide sind Universum-Boxer, „mal sehen, wie das ausgeht“, so Trainer Michael Timm. „Die Fans werden einen tollen WM-Fight erleben“

Spannung auch für die Kämpfe vom Ex-Weltmeister Juan-Carlos Gomez, Ruslan Tschagaew und Ina Melzer und den zweiten Lokalmatadoren Marcel Meyerdiercks (Federgewicht). Foto (5): P. Bohne

Nach oben scrollen