Unterlassene Hilfeleistung – Kripo ermittelt

Radfahrer ließen 75-jährige Frau einfach auf der Straße liegen

In einem besonders rücksichtslosen Fall ermittelt die Schweriner Kriminalpolizei aktuell gegen zwei unbekannte Radfahrer. Dem vorausgegangen ist ein Schwächeanfall, welchen am Morgen des 11.05.2015 eine 75-jährige Frau an der Crivitzer Chaussee, Höhe Total-Tankstelle erlitt. Weil die Geschädigte dadurch zu Boden stürtzte und alleine nicht aufstehen konnte, bat sie zwei vorbeifahrende Radfahrer (männlich und weiblich) um Hilfe. Anstatt die benötigte Hilfe zu erhalten, wurde sie von beiden ignoriert und sogar belächelt. Erst eine dritte Radfahrerin hielt an und half der Frau auf die Beine. Eine Streifenwagenbesatzung hielt kurze Zeit später vor Ort und forderte einen Rettungswagen an. Die Frau wurde zur Untersuchung ins Klinikum gebracht.

Die Kripo sucht nun im Zuge ihrer Ermittlung die helfende Frau bzw. Zeugen, die Hinweise zum Geschehnis machen können. Hinweise bitte an 0385/5180-1312 bzw. 5180-1560.

Nach oben scrollen