Unternehmer des Jahres – Detlef Jaeger

Gegen den Trend …

Die Bilder der letzten Monate waren ja schon überaus langweilig. Man hörte Radio, schaltete den Fernseher ein oder las Zeitung – und was wurde allseits mitgeteilt ?!
„1. Frauen auf dem Vormarsch !“
„2. Frauen  `Made in Germany` im Sport, in der Politik, in der Kultur und in der Wirtschaft `oben auf `!“
„3. Neue Männer braucht das Land !“

Nun schaffte es ein reiferer Neuer jedoch den „Frauen-Power-Flower-Trend“ (vorerst) zu stoppen: Detlef Jaeger wurde am vergangenen Wochenende vom Unternehmerverband Norddeutschland zum „Unternehmer des Jahres“ in Schwerin gewählt.

Der Experte und Spezialist für Spezialdämmstoffe, seit Mitte der 1990er Jahre erfolgreich, „dämmte“ bzw. dämpfte damit die mediale Euphorie in Hinblick auf die neue starke Frauen-Glückseligkeit in deutschen Landen und bewies: Auch die Männer hierzulande bringen noch etwas zustande.

An Frauen-Power wurde man(n) aber auch beim Festakt des Unternehmerverbandes Norddeutschland erinnert: Die Siegerehrung in Schwerin wurde von der M-V-Sozialministerin und stellvertretenden SPD-Bundesvorsitzenden Manuela Schwesig vorgenommen.

Damit war die neue Weltordnung auch schon wieder in Ordnung.
… Zum 17.Mal wurde übrigens die Wahl zum „Unternehmer des Jahres“ durchgeführt.

M.Michels

Nach oben scrollen