Unternehmerinnen aus Westmecklenburg trafen sich

Am  vergangenen Donnerstag (17. Juli)  fand  der  6. Frauenstammtisch  für Unternehmerinnen und Gründerinnen in der Region Westmecklenburg im Schweriner Stadthaus statt. Eingeladen hatten die Gleichstellungsbeauftragte Petra Willert, Dagmar Jantzen  vom Lokalen Ressourcen Center Parchim und Monika Fennig vom Verein Schöne Aussichten.

Die Referentin Anke Wendt brachte das wichtige Thema  „Vorteile für das Unternehmen durch kostensparendes Versicherungs- und Vorsorgemanagement“ den Stammtischfrauen gut zu Gehör, die als Versicherungsmaklerin & Wirtschafts- und Unternehmensberaterin in Krakow am See tätig ist.

Anhand vieler Praxisbeispiele wurden die einzelnen Sach- u. Personenversicherungen aus betrieblicher und privater Sicht anschaulich dargestellt. Die Frauen waren sehr interessiert,
beispielsweise an Angebotspaketen der Versicherungen und deren Wichtigkeit, an Auswirkungen der einzelnen Versicherungen im Versicherungsfall und am Für und Wider von Versicherungsagentur und Makler.

Alle Anwesenden waren sich zum Schluss der Veranstaltung einig, dass die Informationen und Anregungen sehr hilfreich für die private und unternehmerische Tätigkeit sind.
Auch wurde der Wunsch geäußert, einzelne Themen bei einem späteren Stammtisch weiter zu vertiefen.

Weitere Informationen und Kontakt:

Lokales Ressourcen Center Parchim, Flörkestraße 43, 19370 Parchim,
Tel: (03871) 60671
Fax: (03871) 6067114
E-Mail: LRC-parchim@idb-rostock.de

Nach oben scrollen