Unterschriftensammlung gegen Bibliothekenschließung

Landtagsvizepräsidentin unterstützt Aktion des Freundeskreises Stadtbibliothek im Schleswig-Holstein-Haus

Am Samstag, dem 1.12.2012, von 14:00 – 15:30 Uhr wird der im Oktober gegründete Förderverein „Freundeskreis der Stadtbibliothek Schwerin“ im Schleswig-Holstein-Haus Unterschriften gegen die drohende Schließung der beiden Zweigstellen der Stadtbibliothek in Lankow und auf dem Großen Dreesch sammeln. Unterstützt werden die Vereinsmitglieder dabei von Silke Gajek, Mitglied des Landtages und Landtagsvizepräsidentin.

“Schon als Stadtvertreterin habe ich mich für die Erhaltung der Zweigstellen eingesetzt. Mit der Schließung wird das gesellschaftliche Leben in beiden Stadteilen beschnitten, nicht aber das strukturelle Defizit des Stadthaushaltes minimiert. Das ist kurzsichtiger Aktionismus, der von den tatsächlichen Problemen ablenkt“, so Gajek.

Nach oben scrollen