Veranstaltungsreihe „Medienabhängigkeit“ für Angehörige

Abendveranstaltung für Erwachsene am 08.11.2007, 18.00 Uhr im Spieltordamm 9 (KISS)

Die neue Welt der elektronischen Medien bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten, an die vor ein paar Jahren noch nicht zu denken war. Das fasziniert und fesselt jeden Nutzer. Was wenn man sich in den neuen Möglichkeiten verliert, wenn für das reale Leben nicht mehr genug Zeit bleibt? Für Tausende Menschen in Deutschland ist das die Realität! Ob sie nun im Onlinerollenspiel, dem Chat, in Foren oder Blogs unterwegs sind, dabei intensiv das Handy und den Fernseher nutzen. Für diese Menschen heißt es „cannot join #real-life“.

Viele Eltern und Angehörige wissen nicht so recht, wie sie mit diesem Problem umgehen sollen. Meist haben sie die Technik ja angeschafft oder der Anschaffung zugestimmt. Aber SO sollte es doch nicht ausarten. Diese Veranstaltung soll helfen Probleme zu erkennen und zu benennen, aber auch erste Schritte auf dem Weg aus einer Medienabhängigkeit zeigen.

Nach oben scrollen