Verfolgungsfahrt endete im Schweriner See

Eine Verfolgungsfahrt durch die Polizei endete für zwei Autodiebe in der Nacht zum Freitag im Schweriner See.

Nach bisherigen Ermittlungen beabsichtigte die Besatzung eines Funkstreifenwagens der Polizei am Donnerstag gegen 23:40 Uhr im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz einen mit zwei Insassen besetzten PKW Ford zu kontrollieren. Trotz mehrerer Haltesignale trat der Fahrer aufs Gaspedal und flüchtete. Die Flucht der beiden mutmaßlichen Autodiebe fand im Stadtteil Mueß ein jähes Ende, als der Fahrer den Wagen in den Schweriner See lenkte. Die Polizei leitete daraufhin die Maßnahmen zur Bergung des versunkenen Wagens ein. Wenig später konnte die Polizei in diesem Bereich einen 24-jährigen, völlig durchnässten Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Er berichtete der Polizei, dass der zweite Insasse das Fahrzeug rechtzeitig vor dessen Untertauchen verlassen habe.
Der versunkene Ford, der kurz zuvor im Stadtteil Mueßer Holz entwendet wurde, konnte am frühen Freitagmorgen mit Hilfe von Rettungstauchern und einem Bergungsunternehmen aus 6 Metern Tiefe geborgen werden. Gegen den 24-Jährigen wird jetzt wegen Diebstahls ermittelt. Nach dem bereits namentlich bekannten zweiten Tatverdächtigen fahndet die Polizei weiterhin.

Nach oben scrollen