Verkäuferin durch Ladendieb verletzt

44-Jährige erlitt Platzwunde

Paulsstadt – Eine Verkäuferin im „Norma-Markt“ in der Gerhart-Hauptmann-Strasse ist am vergangenen Samstag von einem Ladendieb verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte habe der 30-jährige Täter der Angestellten eine volle Flasche Bier an den Kopf geworfen, nachdem er von dieser und einer Kollegin beim Diebstahl von Alkoholika beobachtet wurde.

Die beiden Mitarbeiterinnen wollten den Mann hinter dem Kassenbereich zur Rede stellen, woraufhin dieser sofort ausgerastet sei und die Frauen aufs Übelste beleidigte. Dabei habe er die später Geschädigte bedrängt, so dass sie zu Fall kam. Anschließend soll er der 44 Jahre alten Mitarbeiterin die Bierflasche an den Kopf geworfen haben und floh. Die Frau erlitt eine Platzwunde und wurde durch eine RTW-Besatzung ins Klinikum gebracht. Die umgehend am Tatort eintreffende Polizei konnte den Tatverdächtigen jedoch nicht mehr stellen.

Da der Mann den Verkäuferinnen als Stammkunde des Marktes bekannt ist, konnte er wie folgt beschrieben werden:

– ca. 30 Jahre alt
– 180 – 190 cm groß, schlanke Figur, rundes Gesicht, kurze dunkle Haare
– trug eine schwarze Übergangsjacke, blaue Jeans und Turnschuhe
– er führte einen schwarz karierten oder gestreiften Rucksack bei sich

Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. Zeugen die diese Tat beobachtet haben oder etwas zur Identität des Tatverdächtigen sagen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei unter 0385-20702221 zu melden.

Nach oben scrollen