Verkehrseinschränkungen zum Schlosstriathlon

Der „Schlosstriathlon“ findet in diesem Jahr erstmalig im innerstädtischen Bereich statt.

Aus diesem Grund kommt es am Sonntag zu erheblichen Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. So wird am 19. Juli in der Zeit von 5 bis 17 Uhr die Werderstraße zwischen Knaudtstraße und Schlossstraße voll gesperrt. Auch die Bornhövedstraße und die  Walther-Rathenau-Straße ist in der Zeit von 9 bis 14 Uhr voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke wird umfassend ausgeschildert.  Die Veranstaltung wird von der Polizei begleitet und abgesichert. Die Verkehrsbehörde weist Fahrzeughalter ausdrücklich darauf hin, die angeordneten Halteverbote in diesem Bereich unbedingt zu beachten.
„Wir  werden mit dem KOSD am Sonntagmorgen schon ab 5 Uhr im Einsatz sein. Noch verbliebene Fahrzeuge werden wir dann abschleppen lassen müssen, um den reibungslosen Ablauf der Sportveranstaltung sicherzustellen“, kündigt die Leiterin des Ordnungsamtes Gabriele Kaufmann an. Sie rät Anwohnern, ihre Fahrzeuge schon am Samstagabend in Straßen oder auf Plätzen in der Nachbarschaft  abzustellen.

Johannesstraße wird saniert

Am 20. Juli beginnen in der Johannesstraße die Bauarbeiten im Zuge der kompletten Sanierung der Straße. Daher ist die Johannesstraße ab dem 20. Juli bis April 2010 für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Arbeiten beginnen im Bereich der Kreuzung Johannesstraße / Steinstraße.
Zur Durchführung ist vom 20. bis zum 31. Juli 2009 eine halbseitige Sperrung der Steinstraße im Kreuzungsbereich Johannesstraße notwendig. Die Steinstraße wird aus Richtung Friedensstraße in diesen Zeitraum als Einbahnstraße eingerichtet. Angeordnete Haltverbote sind in diesem Bereich unbedingt einzuhalten. Fußgänger werden gesichert auf den gegenüber liegenden Gehweg geführt.

Arbeiten in der Lübecker Straße

Die Lübecker Straße in Höhe Haus Nr. 232 ist vom 20. bis zum 22. Juli und in Höhe Haus Nr. 238 vom 23. bis zum 24. Juli halbseitig gesperrt. Eine Durchfahrtsbreite von 3 Meter wird ständig gewährleistet. Fußgänger werden mit Fußgängerbrücken gesichert an der Baustelle geführt. Radfahrer müssen im Baustellenbereich absteigen. Grund für die Sperrung ist das Auswechseln von Gashausanschlüssen.

Asphaltierungsarbeiten in der Richard-Wagner-Straße

Die Richard-Wagner-Straße Höhe Haus Nr. 29 ist am 21. Juli von 7 bis 16 Uhr halbseitig gesperrt, da Asphaltierungsarbeiten durchgeführt werden. Die Sperrung erfolgt wechselseitig. Eine Durchfahrtsbreite von 3 Meter wird ständig gewährleistet. Angeordnete Haltverbote sind unbedingt einzuhalten.

Bahnhofstraße wird instand gesetzt

Auf Grund von Straßeninstandsetzungsarbeiten wird die Bahnhofstraße auf einer Länge von zirka 180 Meter ab der Einmündung Grevesmühlener Straße halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit Baustellenampeln geführt. Eine Durchfahrtsbreite von 3 Meter wird ständig gewährleistet.

Nach oben scrollen