Verkehrssperrungen wegen Schlosstriathlon

Buslinien 10 und 11 betroffen

Anlässlich des Schlosstriathlons am 29. Juni 2014 kommt es in Schwerin zu etwaigen Einschränkungen für den Fahrzeugverkehr. So ist die Werderstraße zwischen Knaudtstraße und Schlossbrücke sowie die Schloßstraße zwischen Graf-Schack-Allee und Schlossbrücke für den genannten Zeitraum voll gesperrt.

Für den Busverkehr bedeutet das, dass die Linien 10 und 11 den Bereich der Werderstraße nicht befahren. Die Busse verkehren in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr in beiden Richtungen zwischen dem Hauptbahnhof und der Güstrower Straße über den Schelfmarkt und bedienen die Haltestellen „Friedrichstraße“, „Schelfmarkt“, „Landreiterstraße“ und „Bergstraße“ in der Knaudtstraße.
Die Haltestellen „Knaudtstraße“, „Hospitalstraße“, „Amtstraße“, „Marstall“, „Schloss“, „Geschwister-Scholl-Straße“, „Schloss“ und „Marienplatz“ können in beiden Richtungen während des gesamten Zeitraumes auf der Linie 10 nicht bedient werden. Dieses gilt auch für die Haltestellen „Walther-Rathenau-Straße“ und „Robert-Koch-Straße“ der Linie 11 in der Zeit von 08:00 Uhr bis ca. 11:00 Uhr.

Der Parkplatz Altstadt kann während der Sperrzeit (08:00 Uhr bis 15:00 Uhr) nur über die Einfahrt in der Schliemannstraße verlassen werden. Das Abstellen von Omnibussen ist bis ca. 14:30 Uhr nicht möglich, danach ist der Parkplatz für Busse aus Richtung Norden wieder erreichbar.
Bei Fragen zum Omnibusverkehr steht die Fahrplanauskunft unter der Telefonnummer 3990-222 oder das Kundendienstbüro unter Tel: 3990-333 zur Verfügung.

Außerdem wird nochmals auf die bereits bekannt gegebene Sperrung der Werderstraße zwischen Großer Moor und Graf-Schack-Allee aufgrund der Schlossfestspiele an diesem Tag in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr hingewiesen.

Nach oben scrollen