Verkehrsstau nach Unfall am Schlosspark-Center

 

Schwerin (ots) – Am Samstagmittag kam es zu einem Verkehrsunfall, der etwa eine Stunde lang zu erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen in der Zufahrtsstraße zum Parkhaus des Schlossparkcenters führte. Bei diesem Unfall verletzte sich eine 24-jährige Autofahrerin und musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert werden.

Gegen 11:30 Uhr wollte ein 63-jähriger Schweriner seinen Parkplatz verlassen und hierzu mit seinem PKW VW Golf nach links auf die Reiferbahn auffahren. Der zu dieser Zeit sehr starke Fahrzeugverkehr machte dieses Vorhaben jedoch nahezu unmöglich. Nach einiger Wartezeit erspähte er jedoch eine vermeintliche Lücke und fuhr in den fließenden Verkehr ein. Doch diese Lücke erwies sich als nicht groß genug. Er stieß mit einem von rechts kommenden PKW Ford Ka zusammen.

Die 24-jährige Fahrzeugführerin verletzte sich hierbei und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Der eintreffende Rettungswagen sperrte die Straße, indem er sich quer über die Fahrbahn stellte. Nachdem der RTW mit der verletzten Fahrzeugführerin des Ford Ka in Richtung Klinikum Schwerin davonfuhr, konnte der Verkehr einspurig durch die Polizei am verunfallten PKW Ford Ka vorbeigeführt werden. Ein Abschleppdienst barg schlussendlich den PKW Ford Ka. Gegen 12:30 Uhr normalisierte sich der Verkehr wieder. Der Sachschaden an beiden PKW beläuft sich jeweils auf mehrere tausend Euro.

Nach oben scrollen