Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet Schwerin

81 Verkehrsverstöße am Wochenende

Schwerin – Am Wochenende führten die Beamten des Polizeihauptrevieres im Stadtgebiet zahlreiche Verkehrskontrollen durch. Der Jahreszeit geschuldet, wurde darauf geachtet, dass die Kraftfahrer ihr Fahrverhalten und die Ausrüstung ihrer Fahrzeuge an die Witterung und die Straßenverhältnisse anpassen. Weiterhin wurde ein besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Gurtpflicht sowie des Durchfahrtsverbots am Marienplatz gelegt. Im Ergebnis wurden so insgesamt 81 Verkehrsverstöße geahndet.

Außerdem wurde am frühen Sonntagvormittag ein Fahrzeugführer kontrolliert, der am Vorabend zu viel Alkohol getrunken hat und dadurch absolut fahruntauglich war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Strafanzeige gefertigt.

Nach oben scrollen