Verkehrsunfälle, Trunkenheitsfahrten und Fahrzeugbeschädigungen in Schwerin

Polizei erwischte mehrere alkoholisierte Autofahrer und fahndet nach unbekannten Tätern und Unfallflüchtigen

Am vergangenen Wochenende hatte die Polizei einiges zu tun auf Schwerins Straßen. SO wurden gleich mehrere stark alkoholisierte PKW-Besitzer aus dem Verkehr gezogen. In der Weststadt stellten die Beamten einen 69-Jährigen, welcher mit 1,21 Promille unterwegs war. Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer wurde im Bereich des Güterbahnhofes mit einem Wert von 1,93 Promille erwischt. Ein 23-Jähriger wollte sich zunächst einer Kontrolle durch die Polizei entziehen und raste quer durch die Stadt. Als die Beamten den jungen Mann stellen konnten, wurde bei diesem einen Alkoholwert von 1,58 Promille ermittelt. Bei einem weiteren Pkw-Fahrer wurde die Einnahme von Rauschmitteln vor Fahrtantritt festgestellt.

Nicht selten erhält die Polizei Zeugenhinweise zu auffälligen Fahrweisen. Die Polizei bittet daher alle aufmerksamen Bürger, Auffälligkeiten an das Polizeirevier unter der Telefonnummer 0385 / 20 70 2224 oder 0385 / 20 70 2226 zu übermitteln, um Schlimmeres auch weiterhin verhindern zu können.

Neben den Alkoholdelikten kam es an den Wochenendtagen zu zehn Verkehrsunfällen innerhalb Schwerins. In 4 Fällen flüchteten die Unfallverursacher vom Unfallort. In der Nacht von Freitag zu Samstag machten sich bislang unbekannte Täter an sieben Fahrzeuge eines Autohauses in Lankow zu schaffen. Dabei beschädigten sie unter anderem die Scheiben der Fahrzeuge. Weiterhin drangen sie in eine Lagerhalle des Autohauses ein und durchsuchten dieses nach Diebesgut. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.

Auch in diesem Fall bittet die Polizeiinspektion Schwerin um sachdienliche Hinweise.

Nach oben scrollen