Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße

Wegen nasser Fahrbahn und schlechter Reifen geriet ein 25-jähriger BMW-Fahrer ins Schleudern

Weil ein 25-jähriger Fahrzeugführer einen BMW mit schlechter Bereifung fuhr, kam es am Samstagnachmittag auf der Umgehungsstraße in Schwerin zu einem Verkehrsunfall. Der junge Mann kam bei regennasser Fahrbahn auf der Brücke in Görries ins Schleudern, geriet nach rechts gegen die Leitplanken und kam letztlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Währenddessen war die Straße in Richtung Großer Dreesch für kurze Zeit gesperrt. Laut Informationen der Polizei seien die hinteren Reifen des BMW ursächlich für den Unfall gewesen. Eine ausreichende Profiltiefe sei deutlich unterschritten worden, so ein Sprecher. Gegen den Fahrzeugführer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Nach oben scrollen