Verkehrsunfall in der Lübecker Straße

Alkoholisierter Fahranfänger verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug

Lankow – Am frühen Ostersonntag kam es in der Lübecker Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer eines Seat Ibiza fuhr gegen 5.10 Uhr in Richtung Lankow, als er in Höhe der Total Tankstelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er stieß gegen einen Werbeaufsteller einer ansässigen Firma und im Anschluss gegen eine Betonmauer. Er wurde nicht verletzt. Die Polizei vernahm bei dem Verunfallten Alkoholgeruch und ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er selbst gab an, von der Bedienung seines Mobiltelefons abgelenkt worden zu sein. Der junge Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses verantworten.

Nach oben scrollen