Verkehrsunfall mit Gefahrgutlaster

Ein mit ca. 11000 Liter Flüssiggas beladener LKW ist am Dienstagmittag auf der B 104 zwischen Schwerin und Brüsewitz umgekippt.

Der 49-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt, der Gastank des Lasters hielt bislang dicht. Nach ersten Erkenntnissen kam der Fahrer mit seinem LKW gegen 12:15 Uhr aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet hier zunächst auf die Bankette. In weiterer Folge rutschte der LKW in den Graben und kippte auf die Seite.  Gegenwärtig ist die B 104 in diesem Bereich voll gesperrt. Die Polizei geht davon aus, dass, je nach Fortgang der Bergungsarbeiten, die Sperrung noch mehrere Stunden andauern kann. An der Unfallstelle wird gegenwärtig geprüft, ob der Tank des Fahrzeuges abgepumpt werden muss. Die Polizei ermittelt jetzt zur konkreten Unfallursache, ein Gutachter der DEKRA wurde diesbezüglich hinzugezogen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen