Verkehrsunfall nach Flucht vor Polizei

Fahrt des 32-jährigen Schweriners endete im Graben

Verkehrsunfall in der Hamburger Allee (Foto: PI Schwerin)Am Sonntagnachmittag wollten zwei Polizeibeamte gegen 14:30 Uhr auf dem Dreesch einen Pkw Audi kontrollieren. Nachdem sie das
Anhaltezeichen gesetzt hatten, gab der Audi Fahrer plötzlich Vollgas und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt fuhr er aus der
Galileo Galilei Straße auf die Hamburger Allee. Dort gab es die Möglichkeit nach rechts und links zu flüchten. Der Audifahrer fuhr
gerade über die Kreuzung in Richtung des Gleisbettes der Straßenbahn,dann einen kleinen Hang hinunter und blieb dort im Gebüsch stecken.

Der 32-jährige Fahrer wurde hierbei nicht verletzt. Bezeichnend war der Wert nach der Überprüfung des Atemalkohols. Eine Schnapszahl
erschien auf dem Display des Testers, 1,11 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der
bisher polizeilich noch nicht in Erscheinung getretene Fahrer muss sich jetzt wegen des Verdachtes des Fahrens unter Alkohol verantworten. Weitere Rechtsverstöße werden derzeit geprüft.

Nach oben scrollen