Verkohlte Leiche bei Löscharbeiten in Gartenlaube entdeckt

Bei Löscharbeiten in einem Gartenhaus in Bad- Kleinen (LK NWM) ist am späten Samstagabend eine Leiche entdeckt worden. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Toten um den 58 Jahre alten Pächter der Gartenparzelle handelt. Die Kriminalpolizei geht nach bisherigen Ermittlungen nicht von einem Tötungsdelikt aus. Alle bisher bekannt gewordenen Tatsachen sprechen für einen tragischen Unglücksfall bzw. für einen Suizid. Allerdings dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin noch an. Zur Klärung der Identität des Toten ist eine Obduktion angeordnet worden. Die Polizei rechnet im Laufe der Woche mit einem endgültigen Ergebnis.
Der 58-jährige Besitzer des Gartenhauses ist von Bekannten am Samstagnachmittag noch lebend in seiner Gartenlaube gesehen worden. Zu diesem Zeitpunkt soll er erheblich unter Einfluss von Alkohol gestanden haben. Was anschließend geschah, ist noch weitestgehend unklar.
Allerdings deutet momentan nichts auf ein Fremdverschulden hin.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen